Kategorie: Landhausleben

Ideen & Trends für Wohnen im Landhausstil und Rezepte aus der Landhausküche

mistelzweig

Weihnachtsbräuche in Skandinavien, Frankreich & England

Weihnachten in SchwedenWir lieben das Leben im Landhaus-Look – und das gilt ganz besonders zur Weihnachtszeit, wenn alles liebevoll dekoriert ist. Wohl überall auf der Welt steht an Weihnachten das gute Essen, die Familie und das gemütliche Beisammensein im Mittelpunkt. Es werden Plätzchen gebacken, das Weihnachtsfernsehprogramm geschaut und die Kinder warten hibbelig auf das Christkind (oder seine Äquivalenten), welches hoffentlich mit reichlich Geschenken bepackt, unterwegs ist. Doch trotzdem wird das Fest der Feste mit den unterschiedlichsten Traditionen begangen, die sich über die Jahre immer mehr vermischen, übernommen oder ersetzt werden. Und obwohl Skandinavien, Frankreich und Großbritannien Stilvorbilder und fast Nachbarn sind, sind wir beim Stöbern auf einige schöne Weihnachtstraditionen gestoßen, von denen wir noch nie gehört haben. mehr

korb natur 3er set landhausstil

Körbe in Naturfarben: Ordnung im Landhausstil

korb natur 3er set landhausstilSie sind so vielfältig in Formen und Einsatzmöglichkeiten: Körbe in Flechtoptik in Naturfarben. Sie bieten Platz für Alles, was man schnell zur Hand, aber nicht immer vor Augen haben will. Decken, Kissen, Bücher aber auch Kaminholz und Spielzeug finden hier ein schönes Versteck. Und sogar als Übertöpfe für Pflanzen eignen sie sich, wenn der Innentopf wasserdicht ist. Wir zeigen eine Auswahl unserer aktuellen Lieblingsstücke von modern bis rustikal. mehr

Pretty young woman relaxing with a cup of coffee.  Not oversized, digital composit from more images! Nostalgic retro style, toned image, added real film grain and some vignetting for the mood. Original clothes and other accessories from the first part of the XX. century.

Cold Brew, Bullet Proof und Katzenkaffee: Das sind die aktuellen Kaffeetrends!

Die Welt des Kaffees hat sich in den letzten Jahren verändert. Die einst so beliebten Pad- und Kapselmaschinen sind in angesagten Szene-Cafés längst Schnee von gestern. Wer auch beim Kaffeetrinken zu den Trendsettern gehören will, setzt mittlerweile wieder auf den guten alten Filterkaffee. Der wiederum lässt sich in verschiedenen Varianten genießen. Hier erfahren Sie mehr über die drei Trendsetter der Kaffeewelt!

mehr

Bild_17183

Lunch im Glas: Goodbye Kantine

Bild_17183Einwecken war gestern, heute wird geschichtet! Statt Zwetschgen, Quitten und Co. kommen jetzt jede Menge knackige Salate und feine Süppchen ins Glas – und dann für die gesunde Pause mit ins Büro.

 

 

Passend zum Buch zeigen wir eine Auswahl der schönsten Gläser, in denen Sie die Speisen anrichten, aufbewahren und transportieren können.

mehr

Das SLADDA Fahrrad ist so schön, dass man es gerne auch in der Wohnung parkt

Schön & praktisch: weißes Fahrrad Sladda bei Ikea online bestellen

Das SLADDA Fahrrad ist so schön, dass man es gerne auch in der Wohnung parkt

IKEA macht jetzt auch Fahrräder – und die sind passend zur Produkt-Philosophie nicht nur schön, sondern auch praktisch, alltagstauglich und absolut erschwinglich! Im August erscheint SLADDA, ein Fahrrad mit viel sinnvollem Zubehör wie z.B. Anhänger und Gepäckträger. Und für sein bahnbrechendes Design ist es bereits mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie „Best of the Best” ausgezeichnet worden. mehr

Buch Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten

Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten

Buch Arielles Macarons & süße KöstlichkeitenIn Berlin sind Macarons aus Arielles stylisher Charlottenburger Manufaktur schon längst kein Geheimtipp mehr, doch Arielles Rezepte, die sind geheim. Erstmals und exklusiv verrät die französische Zuckerbäckerin Arielle Artsztein nun ihre besten Macarons- und Patisserierezepte. Nebenbei erzählt sie die spannende Geschichte ihres Lebens: Wie eine französisch-israelische Filmemacherin nach Berlin ging und die beliebteste Macaronsbäckerin der Stadt wurde.

 

Mehr zum Buch und der Autorin Arielle erfahren Sie hier in einem kleinen Videofilm
mehr

Seifen von Crabtree & Evelyn

Crabtree & Evelyn: Pflege und Düfte im Landhaus-Look

Seifen von Crabtree & EvelynCrabtree & Evelyn ist ein Pionier in der Naturkosmetik und verwendet nur ausgewählte Früchte, Blumen und Pflanzenessenzen. Crabtree & Evelyn wurde vor mehr als 40 Jahren von Cyrus Harvey gegründet und entwickelte sich seit 1972 von einem kleinen familiengeführten Betrieb, der sich auf feine Seifen aus der ganzen Welt spezialisiert hatte, in ein internationales Unternehmen mit mehr als 500 eigenen Ladengeschäften weltweit. Heute ist die Marke für besondere Pflegeprodukte, Düfte, Raumdüfte, Feinkost und wunderschöne Geschenke bekannt. mehr

Lillet Berry Sommergetränk @Foto Siegbert Mattheis

Lillet Berry: Unser Mixgetränk 2015

Lillet Berry Sommergetränk @Foto Siegbert Mattheis

Lillet Berry Sommergetränk @Foto Siegbert Mattheis

Für alle, die von Aperol-Sprizz genug haben: Hier ist unser Lieblingsgetränk: Lillet Berry, ein Mix aus Lillet blanc und Schweppes Russian Wild Berry. Es besticht durch die  einfache Zubereitung, denn neben Lillet wird für diesen sommerlich frischen Drink nur Schweppes Russian Wild Berry benötigt. Der Cocktail hat wenig Alkohol und der fruchtig herbe Geschmack von Wild Berry verbindet sich perfekt mit Lillet und verleiht zusätzliches Prickeln..… Mehr Infos  & zum Rezept für Lillet Berry und andere Mixgetränke

mehr

Macarons mit Lavendel

Lavendel als Gewürz in der Landhaus-Küche

Macarons mit LavendelVor allem wegen seines berauschenden Duftes ist Lavendel so beliebt. Aufgrund seiner wertvollen ätherischen Öle wird er in der Heilkunde und Parfümerieherstellung seit Jahrhunderten geschätzt. Lavendel ist ein Klassiker im Landhausgarten, als kleine Hecke oder Einfassung kommt er hier gut zur Geltung. Aber auch in Beeten – vor allem in Kombination mit Rosen oder Stauden – macht er eine gute Figur. Die mehrjährigen Halbsträucher blühen je nach Sorte von Juni bis September und sind zumeist winterhart. Doch Lavendel ist auch in der Landhaus-Küche ein echter Genuss. Das herb-würzige Aroma ähnelt dem Rosmarin und passt perfekt zu herzhaften oder süßen Rezepten.