pouf grau landhausstil

Warum ein Pouf perfekt zum Landhausstil passt

pouf grau landhausstilWohl kaum ein Möbelstück ist so flexibel wie ein Pouf. Er kann Sitzplatz für Gäste, Beistelltisch oder bequeme Fußablage sein. Und mit verschiedenen Materialien oder Farben setzt er spannende Akzente in jedem Raum. Wir zeigen die schönsten Poufs von rund bis eckig & im modernen sowie klassischen Landhausstil.

 

Was ist ein Pouf?

Einfache Hocker oder Schemel waren schon in der Antike als Sitzmöbel bekannt, doch erst im 18. Jahrhundert setzte sich ein bequemes Möbelstück durch, auf dem man die Füße hochlegen konnte: der Pouf. Auf Französisch bedeutet Pouf soviel wie Fuß- oder Sitzkissen, und genau das ist er auch.

Was ist der Unterschied zwischen Hocker und Pouf?

Auch wenn beide Begriffe oft für das gleiche Möbelstück verwendet werden, so gibt es zwei wesentliche Unterschiede zwischen Hocker und Pouf:
1. Ein Pouf hat entweder kurze oder sogar gar keine Beine
2. Ein Pouf ist immer weich gepolstert, ganz egal ob er viereckig oder rund ist.

Auswahl der schönsten Poufs im Landhauslook

Hier zeigen wir eine Auswahl schöner Poufs zum Direktkauf. Sie sehen unter diesem Absatz keine Bilder? Dann liegt das vermutlich an Ihrer Browser-Einstellung. Eine große Auswahl passender Poufs finden Sie auch in unserem neuen Landhaus-Look-Shop unter „Hocker & Poufs“

 

5/5 (1)

War dieser Beitrag hilfreich für Sie? Hat er Ihnen gefallen?