Sir Terence Conran: Einfach entspannt wohnen

Buchtitel Einfach entspannt wohnen

Kennen Sie den unverwechselbaren Conran-Stil?
Sir Terence Conran beschreibt ihn so: „Nicht schlicht, gewiss nicht einfach, aber immer sehr praktisch.“In seinem Buch „Einfach entspannt wohnen“ vermittelt Terence Conran, der Großmeister des Landhaus Designs, alles Wissenswerte über seinen einzigartigen Einrichtungsstil: über Gegenstände und Räume, die einfach, schön und gleichzeitig praktisch sind.

Wir zeigen Beispiele & verraten einige Tricks.

Das ist der Conran-Stil: Gegenstände und Räume, die einfach, schön und nützlich sind. Mit ihnen lässt sich jede Wohnung in einen zeitlosen, stilvollen und individuellen Ort zum Wohlfühlen verwandeln.

Sir Conran zeigt in seinem Buch "Einfach entspannt wohnen" Wohnzimmer mit weißen Landhaus Dielen und Möbeln im Retrodesign

Sir Conran kombiniert im Wohnzimmer weiße Landhaus Dielen mit Möbeln im Retrodesign (Foto Verlag DVA)

Conran schafft mit wenigen Kniffen eine besondere Atmosphäre, die ein Zuhause zu einem Ruhepol macht, an dem wir Kraft tanken und eine Auszeit nehmen können. Dieser Ort muss nicht nur den Aktivitäten, die dort stattfinden, optimal gerecht werden, er soll gleichzeitig Raum für Individualität geben und auch sonst für unser Wohlbefinden sorgen.

p44r_Daniella Witte (1 av 1)

Sir Conran zeigt in seinem Buch „Einfach entspannt wohnen“ Küche im Landhausstil mit Lampe und Möbel im Industrie Look (Foto Verlag DVA)

 

 

Besonderen Wert legt er in seinem Buch auf die Grundlagen, denn damit eine Wohnung als Ganzes funktioniert, müssen auch die Details stimmen:

Tipps von Terence Conran für einen entspannten Wohnstil

• Es sollten genügend Heizkörper und Steckdosen installiert sein, und zwar an den richtigen Stellen.

• Möglichst natürliche, massive Oberflächen wählen, die mit den Jahren schöner werden.

• Bei den Materialien und Farben auf eine kleine Palette beschränken, die dafür aber in allen Räumen wiederkehrt. So wirkt die Einrichtung wie aus einem Guss.

• Wichtig ist Terence Conran auch die Sorgfalt im Detail, d.h. auch Kleinigkeiten wie Griffe, Wasserhähne, Schalter oder Türrahmen sollten gut gestaltet sein.

 

Conran beschreibt auf 224 Seiten Schritt für Schritt, wie sich jedes Zuhause in einen zeitlos-stilvollen Ort zum Wohlfühlen verwandeln lässt – und wie das auch Laien gelingt. Raum für Raum erklärt er alle wichtigen Details wie Beleuchtung, Aufbewahrung, Dekoration, Raumorganisation und Materialien, umsetzbar für jede Wohnungsgröße und mit jedem Budget.

Außerdem stellt er seine liebsten Designklassiker und praktische Utensilien vor, die den Alltag erleichtern. Inspirierende Fotos von vielfältigen Interieurs liefern eine Fülle von kreativen Ideen für das eigene Zuhause. Einfach entspannt wohnen!

 

Der Autor Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die Habitat-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat viele sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungsthemen und über Gartengestaltung veröffentlicht.

 

Originaltitel: Plain Simple Useful. The Essence of Conran style,
Originalverlag: Octopus Publishing Group 2014
Pappband, 224 Seiten mit 225 Farbfotos, Format 20,1 x 25,3 cm
ISBN: 978-3-421-03983-5, Preis: 29,99 Euro
Verlag: DVA, www.dva.de

 

Das Buch „Einfach entspannt wohnen“ direkt bei amazon ansehen

 

 

 

Sir Conran zeigt in seinem Buch "Einfach entspannt wohnen" Esszimmer mit Kupferlampen und unterschiedlichen Vintage Stühlen

Sir Conran zeigt in seinem Buch „Einfach entspannt wohnen“ Esszimmer mit Kupferlampen und unterschiedlichen Vintage Stühlen (Foto Verlag DVA)

 

 

Ähnliche Pendelleuchten aus Kupfer und Möbel im Retrostil wie auf dem Foto finden Sie auch in unserem Landhaus-Look-Shop

 

 

 

 

 

Noch liegen keine Bewertungen vor.

War dieser Beitrag hilfreich für Sie? Hat er Ihnen gefallen?